Bier für Hunde : Na dann prost, Bello

05.09.2007

Nach Hundeeis gibt es jetzt auch Hundebier – zumindest in Holland. Eine kleine niederländische Brauerei bietet seit kurzem unter der Marke „Kwispelbier“ ein alkoholfreies Bier für Hunde an. Das Bier enthält Malz und Rinderextrakt aber keine Kohlensäure, die ja für Hunde nicht bekömmlich ist. Wer dem Hund sein Bier trotzdem mit typischer Schaumkrone servieren will, für den hat die Brauerei den richtigen Rat parat: einfach ein wenig Bier aus der Flasche ausgiessen und dann die Flasche kräftig schütteln.

Der Hund sollte sein Kwispelbier am besten bei Zimmertemperatur trinken, weil das Fleischaroma sich dann besser entfalten kann und das Tier dann auch kein Bauchweh bekommt. Angeboten wird das bierige Hundegetränk, das außerhalb von Holland auch unter dem Namen „Dog Beer“ vertrieben wird, unter anderem bei Trimsalon Molenkamp in Zelhem. Na dann Prost.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Springe zur Werkzeugleiste