Die nervigsten Sätze von Frauen

Es gibt Dinge, die stellen die Liebe auf die Probe. Zum Beispiel die Frage: „Findest Du mich zu dick?“ Jeder zweite Mann möchte statt zu antworten lieber flüchten. Die Online-Partnervermittlung ElitePartner fand im LiebesTrendMonitor heraus, welche Äußerungen Männer besonders auf die Palme bringen. Hier die fünf nervigsten Sprüche:

  1. „Findest Du mich zu dick?“ (51 %)
  2. „Am Anfang warst Du viel romantischer.“ (32 %)
  3. „Du warst auch schon mal schlanker.“ (31 %)
  4. „Was denkst Du gerade?“ (29 %)
  5. „Wir müssen reden.“ (27 %)

„Die Sätze spiegeln typische Reizthemen wider“, sagt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner. „Die meisten Frauen machen sich übermäßig viele Gedanken über ihre Figur, obwohl Männern kleine Rundungen gefallen. Selbst wenn Männer die Frage verneinen, hilft es Frauen aus dem subjektiven Gefühl des Dickseins meist nicht heraus. Warum also darüber reden?

Die Standardfrage „Was denkst du gerade?“ überfordert viele Männer. Ziel dieser typischen Frauen-Frage ist, Auskunft über das emotionale Innenleben zu erhalten. Doch ständig das Innerste nach Außen zu kehren, gehört nicht gerade zu den männlichen Stärken.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Springe zur Werkzeugleiste