Singlestudie: Wie soll die Traumfrau sein?

Männer achten nur aufs Äußere? Von wegen: Innere Werte sind ihnen viel wichtiger. Mit Intelligenz und Humor kommt eine Frau besser an als mit bloßer Schönheit. So das Ergebnis der größten Singlestudie Deutschlands der Online-Partnervermittlung ElitePartner. Es wurden dabei knapp 6.000 Singlemänner zu ihren Wünschen befragt. Demnach ist gutes Aussehen nicht ausschlaggebend, um Erfolg bei Männern zu haben. Treue, Zärtlichkeit und Humor stehen höher im Kurs. 83 Prozent der Männer wünschen sich zudem eine intelligente Partnerin. Selbstbewusst und unabhängig – so wünschen sich knapp zwei Drittel der Singlemänner ihre Partnerin.

Mindestmaß an Attraktivität

„Natürlich ist es kein Klischee, dass Männer auf das Aussehen achten“, erläutert Diplom-Psychologe Volker Drewes von ElitePartner die Ergebnisse. „Doch das heißt nicht, dass die schönste Frau den Mann erobert. Es ist Männern wichtig, dass ein Mindestmaß an Attraktivität erfüllt ist. Wenn eine Frau diese individuelle Messlatte erreicht, kommt sie für ihn als Partnerin in Frage. Darüber hinaus entscheiden Männer aber nach den inneren Werten. Eine schöne, aber untreue Frau kommt für die meisten Männer nicht als Langzeitpartnerin in Frage. Bei der Suche nach der Frau fürs Leben spielen Übereinstimmung in punkto Humor und Zärtlichkeit eine Rolle.“

Die Traumfrau Top10:

1.    treu (90%)
2.    zärtlich (86%)
3.    humorvoll (85%)
4.    weiblich (84%)
5.    intelligent (83%)
6.    leidenschaftlich (73%)
7.    gut aussehend (69%)
8.    selbstbewusst (68%)
9.    gute Figur (67%)
10.   unabhängig (63%)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Springe zur Werkzeugleiste